home Menü close
menu MENU

Innovation

Eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale, die Proviz von seinen Konkurrenten abhebt, ist die permanente und fokussierte Innovation, Forschung und Entwicklung, um die Grenzen des Möglichen zu erweitern und unsere Produkte zu den besten Produkten im Nischenmarkt für erhöhte Sichtbarkeit zu machen. Wir haben ein Team, das immer auf der Suche nach den besten Materialien und der besten Technologie ist, um die modernsten Produkte für den Rad- und Laufsport und Outdoor-Aktivitäten zu bieten. Wir haben immer die Philosophie vertreten, wir für jede sinnvolle Produktidee einen Weg finden, um das Produkt herzustellen.

Als wir mit unserem ersten Produkt angefangen haben, dem Saturn Radsporthelm, hatten wir keine Vorgängerprodukte, die wir der Fabrik zeigen konnten, um die besonders fluoreszierende gelbe Farbe zu demonstrieren, auf die wir aus waren, was das Projekt besonders schwierig machte. Wir wussten jedoch, dass wir das Produkt in die Realität umsetzen mussten, um die Marke auf den Weg zu bringen. Wir mussten jede Menge Muster produzieren, um die Farbe richtig hinzubekommen, und dann war die Einlassung eines Lichts an der Vorderseite ein wichtiges Problem, doch die Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt, da wir der erste Helmhersteller waren, der diese Art von Helm auf den Markt gebracht hat. Dies fand bald Anerkennung, als eines der größten und innovativsten Unternehmen der Welt seine Mitarbeiter mit diesen Produkten ausstattet und auch viele Einzel- und Großhändler sie für den weltweiten Verkauf bezogen.

Wir hatten eine Idee, ein abnehmbares Licht herauszubringen, das mit unserer gesamten Nightrider Kollektionen funktioniert, das sehr hell, vielseitig, elegant und wie nichts sonst auf dem Markt war. Wir kamen schließlich zu diesem wunderbaren elektroluminiszierendem Beleuchtungssystem, und nach vielen Entwicklungsrunden, späten Abenden, Diskussionen ... kreierten wir das preisgekrönte Triviz Elekrolumiszierendes Lictsystem.

Was ist elektrolumineszierende Beleuchtung?

Elektrolumineszierendes Licht ist ein optisches und elektrisches Phänomen, bei dem ein Material Licht abgibt, wenn elektrisches Strom daran angelegt wird oder es ein starkes elektrisches Feld durchläuft. Das abgegebene Licht ist kühl, da keine Wärme abgestrahlt wird. PROVIZ verwendet organische elektrolumineszierende Beschichtungen aus pulverisiertem Phosphor in seinen Produkten Elektrolumineszenz-Technologien verwenden wenig Strom im Vergleich zu konkurrierenden Beleuchtungstechnologien wie Neon, fluoreszierenden Lampen oder LED-Lampen und -Birnen. Dies und die geringe Materialdicke machen es zu einer idealen Ergänzung hochsichbarer Produkte. Das produzierte Licht ist absolut einheitlich und aus großer Entfernung zu sehen.

Warum elektrisches Blau?

Einfach gesagt: Bei Nacht ist Blau (und Grün) die Farbe, für die das menschliche Auge am sensibelsten ist. Dies bedeutet, dass es die Farbe ist, die auf der Straße bei Nacht am meisten ins Auge fällt und auffällt, und der Verwender unseres Blauen Triviz Beleuchtungssystems sticht nachts auf der Straße heraus und ist leichter zu erkennen. Das Licht könnte jede Farbe haben. Allerdings produziert das verwendete elektrisch blaue Licht das meiste Licht mit dem wenigsten Strom. Wir haben auch ein Triviz in Rot produziert, da einige Länder dies vorschreiben.

Das Triviz Elekrolumiszierendes Lictsystem wurde mit einem Red Dot Design Award im Jahr 2013 ausgezeichnet, und die Juroren waren beeindruckt von der Innovation, Vielseitigkeit und der Qualität der Produkte.

Als wir die REFLECT360 Kollektionen herausgebracht haben, war es sehr aufwändig, ein Gewebe zu schaffen, das sich tagsüber in einem bescheidenen Grau präsentiert, 100 % wasserdicht und 100 % reflektierend bei Nacht ist - und es hat dazu geführt, dass sich Proviz weltweit fest etablieren konnte.  Allerdings wollten wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, daher haben wir weiterhin nach noch besseren Geweben Ausschau gehalten. In dem Jahr, nachdem wir das Gewebe REFLECT360 Plus fanden, wurden wir in Kombination mit dem dem Sortiment SWITCH Kollektionen zu einem noch besseren Anbieter. Um die Innovation fortzusetzen, stellten wir die Frage, ob eine farbige Jacke reflektierend sein könnte. Es schien eine ungewöhnliche Frage zu sein, doch schließlich fanden wir das reflektierende farbige Gewebe REFLECT360 CRS, das man einfach gesehen haben muss, um seine Fähigkeiten zu glauben.

Innovation

Ein leistungsfähiges Gewebe zu produzieren, das von Leistungsrad- und -laufsportlern verwendet wird und alle Anforderungen im Hinblick auf Schnitt, Stoff, Atmungsaktivität und Funktion erfüllen musste, war eine Herausforderung, die das Team zu einer seiner größten Errungenschaften angespornt hat. Wir haben uns mit der richtigen Fabrik zusammengeschlossen und das fantastische Gewebe Pixelite kreiert, was jetzt von Leistungssportlern verwendet wird.

Wir werden auch weiterhin Entwicklung, Forschung und Innovation betreiben, um der Konkurrenz immer ein Schritt voraus zu sein. Es liegt im Wesen von Proviz, innovative, neue Produkte auf den Markt zu bringen und wir sehen, welche Wirkung sie haben.