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Hilfe und häufig gestellte Fragen

Kann ich Proviz Produkte im Internet kaufen?

Wir liefern unsere Produkte in fast alle Länder der Welt.

In welchen Währungen kann ich bezahlen?

Auf unseren vier internationalen Websites können Sie in vier verschiedenen Währungen bezahlen.

USA-WEBSITE - USD

WEBSITE FÜR GROSSBRITANNIEN - GBP

DEUTSCHE WEBSITE - EURO

AUSTRALISCHE WEBSITE - AUD

Welche Zahlungsmethode kann ich verwenden?

Die möglichen Zahlungsmethoden sind jeweils in der Fußzeile der Websites aufgeführt. Wir akzeptieren SEPA, Giropay, Sofort, Paypal und sämtliche gängigen Kredit- und Debitkarten.

Akzeptieren Sie auch Schecks?

Nein. Sämtliche Zahlungen müssen mit einer gültigen Kredit- oder Debitkarte oder über Paypal abgewickelt werden – entweder über unsere Website oder die Verkaufs-Hotline unter der Nummer +44 (0) 1425 204 445.

Ist es sicher, online einzukaufen?

Ja. Wir verwenden ein unabhängiges, sicheres Zahlungssystem und die Website ist durch SSL geschützt. (Dabei handelt es sich um Secure Sockets Layer, eine standardmäßige Sicherheitstechnologie zur Herstellung einer verschlüsselten Verbindung zwischen einem Server und einem Client.)

Sind Ihre Produkte in Geschäften erhältlich?

Ja. Wir sind in Geschäften in 35 Ländern auf der ganzen Welt zu finden. Um Informationen dazu zu erhalten, welche Geschäfte in Ihrem Land Proviz verkaufen, können Sie den  Vertriebshändler in Ihrem Land kontaktieren.

Welche Größe soll ich kaufen?

Jede Produktseite hat einen Reiter mit einem Größenleitfaden, der relevante Maße und Größeninformationen enthält.

Verfügen Proviz-Produkte über eine Garantie?

Ja, alle Produkte verfügen über eine Garantie von 12 Monaten.

Was mache ich, wenn ich ein Garantieproblem habe?

Wenden Sie sich mit Garantieproblemen bitte an [email protected].

Wie wasche ich meine Kleidungsstücke von Proviz?

Bitte sehen Sie sich das Waschetikett auf dem Produkt an und folgen Sie den Anweisungen genau.

Kann ich meine Waren zurückgeben?

Ja. Sie können Ihre Waren bis zu 14 Tage nach Erhalt zurückgeben, sofern diese unbenutzt und in perfektem Zustand sind und die Originalverpackung sowie alle Beschriftungen und Anhängeetiketten noch angebracht sind.  Bitte lesen Sie sich unsere Rückgaberichtlinie durch, um weitere Informationen über die Rückgabe von Waren aus Großbritannien und aus anderen Ländern zu erhalten.

Wie werden meine Produkte versendet?

Wir bieten verschiedene Versandoptionen an: vom Standardpostversand bis hin zum Kurierversand. Sie können Ihre bevorzugte Versandoption im Zuge der Bezahlung auswählen. Weitere Informationen zu den Versandoptionen finden Sie in unseren Versandinformationen

Wie viel kostet der Versand?

Das hängt davon ab, welche Versandoption Sie wählen und in welches Land Ihre Bestellung versendet wird.Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie in unseren Versandinformationen.

Wann kommen meine Produkte an?

Das hängt davon ab, welche Versandoption Sie wählen und in welches Land Ihre Bestellung versendet wird.Weitere Informationen zu den Lieferzeiten finden Sie in unseren Versandinformationen.

Kann ich telefonisch bestellen?

Ja, bitte rufen Sie unter der Nummer +44 (0) 1425 204 445 unser erfahrenes Team an, das Ihnen bei der Verarbeitung von Bestellungen helfen und Ihre Fragen beantworten kann.

Wie lauten Ihre Geschäftsbedingungen?

Unsere Geschäftsbedingungen werden im Abschnitt Allgemeine Geschäftsbedingungen erläutert.

Enthalten die Preise auf der Website Mehrwertsteuer?

Ja, die Preise auf unserer Website enthalten die geltende Mehrwertsteuer. Für den Versand außerhalb des Vereinigten Königreiches können jedoch zusätzliche Verkaufssteuern oder Zollgebühren anfallen, die von Ihrem eigenen Land eingehoben werden.

Wie verwende ich die Aktionscodes?

Wenn Sie Ihren Warenkorb aufrufen, um die Produkte zu bezahlen, erscheint dort ein eigenes Feld für Aktionscodes, in das Sie den Code eingeben.

Kann ich mehr als einen Aktionscode verwenden?

Nein,Sie können jeweils nur einen verwenden.

Kann ich einen Aktionscode jederzeit und für jeden Artikel verwenden?

Solange der Code noch gültig ist, können Sie ihn für jeden Vollpreisartikel verwenden.  Wenn es eine Sonderaktion für einen Artikel gibt oder der Artikel ist bereits ermäßigt, dann kann der Code nicht verwendet werden.

Muss ich ein Konto erstellen, um auf der Proviz-Website zu einzukaufen?

Nein, das müssen Sie nicht, doch wenn Sie dies tun, müssen Sie Ihre Angaben beim nächsten Mal nicht erneut eingeben.

Wenn ein Produkt als ausverkauft aufscheint, ist es dann bald wieder erhältlich?

Falls Ihnen ein Produkt gefällt, das ausverkauft ist, dann senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected], damit wir Ihnen Bescheid geben können, wenn es wieder verfügbar ist. Sie haben auch die Möglichkeit, beim Produkt selbst anzugeben, dass Sie eine Benachrichtigung wünschen, sobald die benötigte Größe oder das Produkt wieder lagernd ist.

Veranstalten Sie Gewinnspiele?

Ja, auf unserer Facebookseite gibt es regelmäßig Gewinnspiele.

Bieten Sie Geschenkgutscheine an?

Zurzeit nicht, doch wir werden sie bald einführen.

Bieten Sie Geschenkboxen an?

Zurzeit nicht, doch wir werden dies zukünftig tun.

Kann ich meine Bestellung ändern, solange sie noch nicht versendet wurde?

Ja, das ist möglich. Bitte rufen Sie die Verkaufs-Hotline unter der Nummer +44 (0) 1425 204 445 an, um nachzufragen, ob Ihre Bestellung bereits abgesendet wurde. Falls nicht, können Sie die gewünschten Änderungen durchgeben.

Ist es möglich, Ihre Produkte individueller zu gestalten?

Ja. Wenn Sie die erforderliche Bestellmenge erfüllen, können Sie die Produkte mit Ihrem Logo versehen lassen. Um weitere Informationen zu erhalten, sehen Sie bitte unter Proviz auf Kundenwunsch nach oder senden Sie eine E-Mail an [email protected]

Was, wenn ich meinen Proviz-Artikel, den ich von einem unabhängigen Einzelhändler gekauft habe und nicht über die Proviz Website, umtauschen möchte?

Wenn Sie Ihren Artikel im unabhängigen Einzelhandel erworben haben, müssen Sie sich direkt im Geschäft erkundigen.

Gibt es Reparaturflicken für versehentlich beschädigte Kleidungsstücke?

Nein, leider haben wir keine Reparaturflicken im Angebot.

Kann ich den Artikel noch zurückgeben, wenn ich die Preisschilder und Etiketten entfernt habe?

Leider nein. Laut unserer Rückgaberichtlinie dürfen die Preisschilder und Etiketten keinesfalls entfernt werden. Deshalb sollten Sie sie unbedingt am Kleidungsstück lassen, bis Sie dieses anprobiert haben.

Haben Sie ein Handelskonto?

Ja, bitte schreiben Sie eine E-Mail an [email protected], um weitere Informationen zu erhalten.

Haben Sie ein Partnerprogramm?

Ja, bitte schreiben Sie eine E-Mail an [email protected], um weitere Informationen zu erhalten.

Unterstützen Sie Wohltätigkeitsorganisationen?

Ja, wir unterstützen World Bicycle Relief. Während des Zahlungsvorgangs sehen Sie die Spendenbeträge. Diese Wohltätigkeitsorganisation zeigt, was Fahrräder alles bewirken können. Außerdem sponsern wir verschiedene Wohltätigkeitsveranstaltungen und helfen den Menschen, Spenden zu sammeln, indem wir ihnen Schulungsmaterialien zur Verfügung stellen.

Bieten Sie Rabatte für Unternehmen und Organisationen an?

Ja, bitte erkundigen Sie sich bei [email protected]