home Menü close
menu MENU

Die Geschichte von Proviz

Proviz ist eine mit internationalen Preisen ausgezeichnete Sportmarke, die in 40 Ländern vertrieben wird, und bietet das größte Sortiment an spezialisierten Sportprodukten mit erhöhter Sichtbarkeit an, das auf dem Markt erhältlich ist. Sie ist bekannt für ihre Innovationsfähigkeit und Qualität.

Alles begann 2008 in einer kleinen Wohnung in London, von wo aus zwei Brüder mit dem Fahrrad zur Arbeit pendelten. Es war während ihrer täglichen Fahrt zur Arbeit, als sie die Beschränkungen der Produkte feststellten, die sie verwendeten. Sie erkannten eine Marktlücke für hochinnovative, Licht abgebende und reflektierende Radsport-Produkte. Inspiriert von ihren Erlebnissen (guten und schlechten) und ohne Vorerfahrung im Einzelhandel oder in der Produktherstellung entwickelten sie fünf innovative Radsport-Produkte.

Es erforderte viel Zeit und Forschung, um die richtigen Hersteller zu identifizieren und anzsprechen, doch die Grüner hatten den Wunsch, Innovation und Produktentwicklung in einen Nischenbereich zu bringen, in dem dies ihrer Meinung nach fehlte. Die Gründer machten sich daran, eine Marke aufzubauen, die auf diesen Bedarf eingehen würde und synonym mit Innovation, Leistung und hoher Effektivität sein würde. Am wichtigsten dabei war der Wunsch, Produkte zu kreieren, die Kunden begeistern und ihr Leben besser machen würden.

Die Gründer mussten schnell lernen. Sie gewöhnten sich schnell daran, zu jeder Tageszeit zu arbeiten, um Hersteller aus aller Welt zu koordinieren. Nach unabhängigem Feedback von unabhängigen Testern und Einzelhändlern wurden die Produkte schnell in die Produktion gegeben.

Das erste Produkt, das die Aufmerksamkeit von Kunden auf Proviz lenkte, war das innovative Triviz Lighting Device, ein einzigartig vielseitiges elektrolumineszierendes Light Pack, das an Produkten der Nightrider Collection angebracht werden kann. Das Triviz hat einen Red Dot Design Award für Produktdesign erhalten, was dabei half, Anerkennung in wichtigen Ländern und auf der ganzen Welt zu erlangen.

Seit ihrer Einführung 2014 wurde die REFLECT360 Collection zur bisher erfolgreichsten Kollektion. Diese total einzigartige Reihe von Produkten, hergestellt aus 100 % reflektierendem Material. Es hat die Phantasie von Verbrauchern beflügelt und viele Händler auf der ganzen Welt waren aufgrund der unglaublichen Nachfrage in der ersten Herbst-/Wintersaison ausverkauft. Das Sortiment erhielt ausgezeichnete Bewertungen von Online- und Printmedien weltweit und die Kollektion erweiterte sich mit den Jahren. Die im Juli 2015 eingeführten Kollektionen Switch und Pixelite wurden in Folge dieses Erfolges entwickelt.

Während Proviz gewachsen ist, hat sich der Fokus darauf verlagert, Produkte für einen spezifischen Zweck zu entwickeln, welcher Aktivität Sie auch immer nachgehen. Das ständig wachsende Sortiment hat sich in andere Sektoren ausgeweitet, beispielsweise den Radsport- und Laufsportmarkt, und die Produkte werden jetzt weltweit und von einigen der bekanntesten Einzelhändlern der Welt vertrieben. Diese Expansion hat sich im wesentlichen organische vollzogen, aufgrund der Nachfrage und von Kundenanfragen.  

Durch das wachsende öffentliche Profil von Proviz sind einige der weltgrößten Unternehmen an Proviz herangetreten, um für sie maßgefertigte Produkte entwickeln zu lassen. Durch diesen Auftrag entstanden Proviz Bespoke und Proviz Event, und wir haben mittlerweile mit vielen Marken und Organisationen aus vielen Branchen auf der ganzen Welt zusammengearbeitet.

Da die beiden Gründer beide sportbegeistert sind, wissen sie, wie wichtig Passform, Qualität und Preis sind, wenn sie Produkte kaufen. Der Ethos und die Integrität, die die Marke verkörpert, ist so wichtig wie im Jahr 2008, nämlich die besten Produkte ihrer Klasse zu liefern, die von hoher Qualität, innovativ, einzigartig und hocheffektiv sind, damit Anwender sich beim Tragen sicherer und auch bequemer fühlen. Worauf die Gründer am besonders stolz sind, ist, die Orte zu sehen, an die die Produkte geliefert werden, und die Geschichten zu hören, die damit einhergehen. Mit unseren Online-Verkäufen unterstützen wir World Bicycle Relief, für das Proviz alle Spenden an diese wunderbare Wohltätigkeitsorganisation verdoppelt, und Kunden können dies beim Kassenvorgang auswählen.

Proviz wird von der Leidenschaft der Mitbegründer für die Marke angetrieben, die sich auf den Rest des Proiz-Teams überträgt. Der Weg bisher war unglaublich spannend. Das Team liebt nichts mehr, als ein Video, ein Foto oder eine E-Mail von einem Kunden zu erhalten, der seine Zufriedenheit ausdrückt oder Spaß daran hat, sein Proviz-Produkt seinen Freunden in den sozialen Medien zu präsentieren. Die Produkte müssen dass können, wozu sie entwickelt wurden!